Über mich

2003 begann ich - neben meiner selbständigen kaufmännischen Tätigkeit - an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin und später an der Berliner Schule für Heilkunde mit der Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung und legte im Dezember 2005 die Amtsarztprüfung ab.

Von 2003 -2006 belegte ich an der Samuel-Hahnemann-Schule weiterhin den 3jährigen Abendkurs Homöopathie sowie an der Paracelsus-Schule in Dresden die PraNeoHom®-Therapeutenausbildung und eröffnete 2006 meine Praxis in Berlin.

2006 lernte ich außerdem die Pilates-Methode kennen und fand mich sehr schnell ein in die Atemtechnik und die scheinbar „kleinen“ Übungen. Diese brachten mir einen enormen Erfolg für meine Bauchmuskeln, den Schultergürtel und meine Beweglichkeit insgesamt –auch meine Skoliose hat sich seit dem sehr verbessert.

Nach meinem Umzug nach Sargstedt 2008 praktizierte ich noch eine Weile in Berlin und begann im Frühjahr 2010 mit der Ausbildung zur zertifizierten Pilates-Trainerin.  Im Herbst 2010  integrierte ich Pilates als Reha- und Präventionstherapie in meine naturheilkundliche Praxis.

Mein Ausbilder ist das bekannte Institut Pilates-Bodymotion, www.pilates-bodymotion.de, Mitglied im Deutschen Pilates-Verband.

Mehr dazu finden Sie unter Pilates

In meiner Naturheilpraxis praktiziere ich mit den Schwerpunkten PraNeoHom®, klassische Homöopathie, Ohrakupunktur nach Nogier und Jin Shin Jyutsu, dem japanischen Heilströmen.

Ausführliche Informationen finden Sie unter Naturheilkunde.

Mare Leute